Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

System Change Kongress

Oktober 28 15:00 Oktober 30 15:00

Wir, der sozialistisch-demokratische Studierendenverband DIE LINKE.SDS organisieren einen Kongress! Vom 28.-30. Oktober 2022 versammeln wir 2000 junge Menschen, die die Welt verändern wollen, in Leipzig. Warum wir das tun? 

Jahrelange Proteste von Fridays for Future haben die verheerenden Folgen des Klimawandels und die Dringlichkeit einer Veränderung ins breite Bewusstsein der Gesellschaft hineingetragen. Mit der neuen Ampel-Regierung schienen die Themen Klima und Nachhaltigkeit zwar ins Zentrum der Macht vorgestoßen zu sein – doch wirkungsvollen Maßnahmen zur Eindämmung der Klimakrise blieben bislang aus. Die fortlaufende Pandemie und der Krieg in der Ukraine rücken die Notwendigkeit grundlegenden Umdenkens in den Hintergrund. Doch gerade an diesen Beispielen zeigt sich, wie dringend es Veränderung braucht! Und diese ist in unseren Augen nicht mit ein paar Reformen erreicht. Nein, wir brauchen einen System Change!

Jahnallee 59, 04109 Leipzig